Beratung

Mein Beratungsanspruch ist themenzentriert, konstruktiv, fokussiert und lösungsorientiert. Für meine Klientinnen und Klienten verstehe ich mich als Partnerin. In meiner Beratungstätigkeit beziehe ich mich auf verhaltenstherapeutische Basiselemente und beziehe systemische und lösungsorientierte Konzepte aus der positiven Familientherapie mit ein.

Dabei geht es vor allem darum, die in jedem Menschen vorhandenen Kräfte und Fähigkeiten zu aktivieren und zur Zielerreichung zu nützen.

Durch konstruktive Gespräche, kreative Übungen und zieldienlichen Fokussierungen können Sie rasch wieder Zugang zu ihren Ressourcen finden und neue Sichtweisen entwickeln.

Meine Klienten und Klientinnen sind oft erstaunt, dass Veränderungen mit soviel Leichtigkeit und Humor zu erreichen sind.

Beratung nützt allen Menschen, die sich bewusst verändern wollen, wenn:

  • Lebensentscheidungen anstehen
  • Beziehungen neu gestaltet werden wollen
  • Ziele zu erreichen sind

Beratung hilft Menschen in Krisen, wenn:

  • Probleme und Konflikte wahrgenommen werden
  • Schicksalsschläge verarbeitet werden müssen

Beratung unterstützt in Heilungsprozessen, wenn:

  • seelischer Kummer spürbar ist
  • unbestimmbare körperliche Beschwerden auftreten
  • Verhaltensänderungen bei Essstörungen und Suchtproblemen notwendig sind
  • Sie Angehöriger eines Familienmitgliedes sind, das ihre Unterstützung braucht