Wir helfen! - ми допомагаємо!


Das Leid der Menschen in der Ukraine lässt uns nicht kalt! Wir helfen.

Wer vor dem Krieg zu uns fliehen konnte, soll nicht alleingelassen werden mit all den Ängsten  und Unsicherheiten und einem neuen Alltag in einem fremden Land. Daher haben wir ein Hilfsprojekt gestartet: Wir bieten Frauen und Kindern, die teilweise mit nichts außer dem, was sie am Körper trugen, aus der Ukraine zu uns kamen, mit Lebensmittel, Kleidung und Schulutensilien auszustatten und ihnen eine schöne Unterkunft zur Verfügung zu stellen.

 

Unsere Quartiere


Insgesamt werden derzeit 44 Personen in den Wohngemeinschaften Leechgasse, Wiener Straße und Eggenberg in Graz beherbergt.

Dank großzügiger Spenden konnten wir diesen Menschen nicht nur ein Dach über dem Kopf geben, sondern auch das Gefühl, sicher und willkommen zu sein.

Natürlich konnten wir nicht alles allein machen bzw. anbieten. Wir haben daher auch Arztpraxen, Apotheken und Studierende als Übersetzer oder Übersetzerinnen als Partner gewonnen.

Die Sorge um die Familie und die Heimat können wir den Menschen nicht abnehmen. Aber wir wollen, dass sie sich zumindest um sonst nichts sorgen müssen.

 

Helfen Sie mit!

 

Wenn Sie helfen wollen, wir freuen uns über jede Spende:
 

SBZ Hilfe für Ukraine

IBAN AT05 3820 6000 0022 3685

 

Danke!      Дякую!